Home Presseartikel

Presseartikel

Osthessen News vom 30.04.2018

Konzert Voice Control 21.04.2018 Gemeindezentrum Künzell

Ein beeindruckendes und abwechslungsreiches Konzert gab der Chor Voice Control Pilgerzell-Lütter am Samstag dem 21.04.2018 im voll besetzten Gemeindezentrum Künzell. Gemeinsam mit den Künstlern Marina Gaijda/Klavier, George Wagner/Gitarre und Nikolaus Schenk/Schlagzeug gestaltete der Chor unter der Leitung von Susanne Behounek Stücke aus der Rock- und Popmusik. Kurzweilig wurden die Stücke von Herta Vogler und Matthias Färber anmoderiert und vorgestellt.

Der Chor präsentierte mit und ohne Instrumentalisten unter anderem Stücke von Nena, Robbie Williams, Udo Lindenberg,Tote Hosen, Whitney Houston, Louis Armstrong, Elvis Presley, Revolverheld, und John Legend. Den Song „Weit, weit weg“ von Hubert von Goisern präsentierte der Chor im Saal, wovon sich das Publikum sehr begeistert zeigte.

Die Solistin Marina Gaijda beeindruckte mit dem Solostück Cristoforis’s dream von David Lanz. George Wagner und Nikolaus Schenk spielten im ersten Teil Duette mit Marimbaphon und Gitarre. Im zweiten Soloteil boten sie ein Beatles-Medley und ein Medley von ABBA-Songs dar, die vom Publikum begeistert mitgesungen wurden.

Nach Standing Ovations und zwei Zugaben ließ man den gelungenen Abend gemeinsam bei einem Imbiss, Getränken und guten Gesprächen ausklingen.

 

Osthessen News vom 12.10.2016

Schlager! Schlager! Konzert EinKLANG Pilgerzell-Lütter am 9. Oktober 2016 im Bürgerhaus Dirlos

Die Chorgemeinschaft EinKLANG Pilgerzell-Lütter gestaltete am 9. Oktober 2016 im völlig überfüllten Bürgerhaus Dirlos einen unterhaltsamen Nachmittag.

Unter der Leitung von Susanne Behounek bot man einen bunten Strauß von Schlagern dar, von den 1930er Jahren bis 2002. Einfühlsam begleitet wurde der Chor von Marina Gajda am Klavier.

Manche Sängerinnen kamen sogar stilecht in Mode aus der damaligen Zeit. Begeisterte Zuhörer und Zuhörerinnen fühlten sich zurückversetzt in die Zeiten von Caterina Valente, Heinz Rühmann, Peter Alexander, Freddie Quinn, Hildegard Knef oder Udo Jürgens.

Gesungen wurden Hits und Schlager wie „Ein Freund, ein guter Freund“, „Für mich soll’s rote Rosen regnen“, „Lieder“, „Spiel noch einmal für mich Habanero u. a.

Ein besonderes Highlight war der „Kriminaltango“, den die Eheleute Virginia und Gerrit ten Hoorn auf der Bühne elegant in stilechten Kostümen tanzten.

Unterhaltsam führten die beiden Moderatorinnen Ulrike Wingenfeld und Herta Vogler durch das Programm mit interessanten Informationen zu den Jahren aus denen die Lieder stammen.

Großen Spaß hatten alle Zuhörer dann beim gemeinsamen Singen, das von Susanne Behounek auf dem Akkordeon begleitet wurde. Die Texthefte zum Mitsingen wurden nachher auch gerne mit nach Hause genommen.

Bei Kaffee, Kuchen und Getränken saßen die Zuhörer noch lange beieinander und genossen einen unvergesslichen Nachmittag.

Pressebericht zum Konzert voice meets brass am 21.05.2016 im Gemeindezentrum Künzell

Pressebericht Voice meets Brass 21.05.2016

Künzeller Nachrichten vom 12.04.2016

Vorankündigung voice meets brass 2016

 

In diesem Frühling und im Frühsommer 2016 wird es musikalisch laut in Künzell.
Der Pilgerzeller Chor VoiceControl und das Orchester der FFW Dirlos haben sich zusammengetan, um ein Projekt zu verwirklichen, welches schon lange in den Köpfen beider Vereine schwebt.
Am 21.05.2016 und am 25.06.2016 werden beide Gruppen ein gemeinsames Konzert veranstalten, wo Gesang und Orchestermusik miteinander verschmelzen. Am Samstag, den 21.05.2016 laden die Vereine in das Gemeindezentrum Künzell ein, um ab 20 Uhr ihr Können unter Beweis zu stellen. Gesang und sinfonische Blasmusik werden an dem Abend nicht zu kurz kommen und Sie mitnehmen auf einen Streifzug durch verschiedene Epochen der Musikgeschichte.
Am Samstag, den 25.06.2016 laden die Vereine dann zu einem ganz besonderen Highlight in eine der schönsten Kulissen des Landkreises Fulda ein. Im Innenhof von Schloss Fasanerie findet an diesem Frühsommerabend ab 20:30 Uhr ein Open-Air Konzert statt, welches sein Publikum begeistern wird. Mit Musik durch mehrere Stilepochen, mal leise und mal laut, werden an beiden Konzerten der Chor VoiceControl und das Orchester der FFW Dirlos aufwarten und das Publikum mitnehmen auf eine wunderbare Reise in die Welt der Musik.
Karten zu jeweils 7,00 Euro pro Veranstaltung bzw. als Kombi-Ticket für beide Abende für 12,00 Euro sind ab sofort im Vorverkauf bei Maria Kempf-Weiden 06659-3997, Ulrike Wingenfeld 0661-38629 oder bei Thomas Lichtner 0151-18810235 erhältlich. Ebenso können Sie unter der Email-Anschrift voicebrass@gmx.de Karten vorbestellen.
Auf Ihr Kommen freut sich der Chor VoiceControl aus Pilgerzell und das Orchester der FFW Dirlos!